Auszeichnung «100 beste Plakate 2010 aus Deutschland, Österreich und der Schweiz» für das Plakat «Zuger Chriesiwurst» von DNS-Transport!

Das Plakat «Zuger Chriesiwurst» ist als eines von «100 besten Plakaten 2010 in Deutschland, Österreich und der Schweiz» ausgezeichnet worden. 

Eine internationale Jury prämierte in Berlin die 100 besten Plakate des vergangenen Jahres. Zur Wahl standen insgesamt 1'600 Plakate, am Wettbewerb hatten sich 518 Einreicher beteiligt. 53 der 100 ausgezeichneten Plakate stammen aus Deutschland, 45 aus der Schweiz und 2 aus Österreich.

Ab Juni 2011 werden die 100 Siegermotive in wechselnden Ausstellungen in Berlin D, Essen D, Nürnberg D, Dornbirn A, Luzern CH und Wien A zu sehen sein.

Das Plakat «Zuger Chriesiwurst» wurde gestaltet von DNS-Transport Zug (Ueli Kleeb, Caroline Lötscher) und ist in enger Zusammenarbeit mit dem Zuger Metzger Marcel Rinderli entstanden, der dem Sujet seine unverkennbare Handschrift lieh. Das Poster macht Werbung für die Chriesiwurst, die 2009 als neue Zuger Spezialität erfunden wurde und seither schweizweit rund 60'000 Mal über den Ladentisch ging.

www.zugerchriesiwurst.ch
www.100-beste-plakate.de

Seitenanfang
Seite drucken
Fenster schliessen