Nomination des Plakates «Zuger Chriesiwurst» von DNS-Transport für den German Design Award 2013!

Nachdem das Plakat «Zuger Chriesiwurst» letztes Jahr als eines von «100 besten Plakaten 2010 in Deutschland, Österreich und der Schweiz» ausgezeichnet wurde, ist es nun nominiert für den «German Design Award 2013». 

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rats für Formgebung. Zehn Winner in zehn Kategorien und davon jeweils ein Gold-Gewinner, dies wird das Ergebnis der Jurysitzung im August 2012 sein. Die Jury wird vom Rat für Formgebung aus Vertretern der Wirtschaft, der Hochschulen und des Designs berufen. Teiljurys küren in den zehn Kategorien jeweils bis zu zehn Winner. Die Gesamtjury stimmt anschließend in jeder Kategorie gemeinsam über den jeweiligen Gold-Gewinner in einer geheimen Wahl ab.

Das Plakat «Zuger Chriesiwurst» wurde gestaltet von DNS-Transport Zug (Ueli Kleeb, Caroline Lötscher) und ist in enger Zusammenarbeit mit dem Zuger Metzger Marcel Rinderli entstanden, der dem Sujet seine unverkennbare Handschrift lieh. Das Poster macht Werbung für die Chriesiwurst, die 2009 als neue Zuger Spezialität erfunden wurde und seither schweizweit rund 90'000 Mal über den Ladentisch ging.

www.zugerchriesiwurst.ch
www.german-design-council.de

Seitenanfang
Seite drucken
Fenster schliessen