ZUGER CHRIESI: ESAF 2019
2019
Stierenmarktareal Zug

Das Eidg. Schwing- und Älplerfest 2019 in Zug war mit 420'000 Besucherinenn und Besuchern aus der ganzen Schweiz das grösste und erfolgreichste Fest in der Geschichte des eidgenössischen Schwingsports. Mit einem eignen Pavillon präsentierte sich die IG Zuger Chriesi auf dem Stierenmarktareal in der Nähe der grossen Arena und sorgte damit für eine starke Zuger Präsenz.

Im Auftrag der IG Zuger Chriesi erarbeiteten wir ein Konzept und zeigten auf, wie man Zuger Chriesiprodukte wie Kirschwasser, Kirschtorte, Chriesijoghurt und Chriesiwurst am Schwingfest in adäquater Form präsentieren und verkaufen kann. Stadt und Kanton Zug sollten sich zudem mittels einschlägigen Bildwelten präsentieren können.

Wir planten einen wetterfesten Pavillon, der mit einem überdimensionalen aufblasbaren Chriesi garniert war. Vor dem Zelt platzierten wir grossformatige Plakatständer, auf denen sich Zug Tourismus mit attraktiven Bildern vorstellte. Auch die Organisation und der Betrieb eines grossen Grill- und Getränkestandes war Teil des Projektes. Für die angemessene Signaletik im und ums Zelt waren wir ebenfalls zuständig.

Veranstalter: IG Zuger Chriesi. Konzept, Gestaltung, Szenografie, Signaletik, Produktion, Betrieb:DNS-Transport, Ueli Kleeb + Caroline Lötscher, Zug. Produktion: Orgatent, Grosswangen; Luft & Laune, Zürich; Werkhof Zug. Anbieter: Etter Söhne AG, Zug; Konditorei Treichler, Zug, Hirz-Nestlé, Zug, Metzgerei Rogenmoser, Baar; Zug Tourismus, Zug.

www.zugerchriesi.ch

Seitenanfang
Seite drucken
Fenster schliessen